Peter Helwig

Justus-Liebig-Str. 1
64653 Lorsch
Tel. 06251-52831
peter.helwig@cdu-lorsch.de

Jahrgang 1950
Beruf: Selbstständiger Heizungs- und Lüftungsbauermeister und Gas- und Wasserinstallateurmeister

 

 

Politische Funktionen:

  • Stadtrat


Politisches Statement:

Bereits in den Jahren 1976 bis 1988 war ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.

Als langjähriger Vorsitzender des Gewerbevereins will ich mich für die Belange sowohl der Gewerbetreibenden von Lorsch als auch der Einzelhändler einsetzen, weil ich der Meinung bin, dass diese beiden Institutionen in der Stadtverordnetenversammlung nicht genug repräsentiert sind.

Als Vater von drei Kindern liegen mir die Jugendlichen unserer Stadt sehr am Herzen, hier besonders Messdiener, KJG, Pfadfinder und andere ehrenamtlich Engagierte. Auch für diesen Personenkreis will ich mich einsetzen.

Nicht zuletzt will ich als geborener Lorscher dazu beitragen, dass unsere Heimatstadt noch attraktiver, lebens- und liebenswerter wird als sie sich im Moment schon präsentiert.